Du & ich – perfekt in sieben Punkten

1. Lass uns sprechen über Vereinbarkeit von Beruf und …

  • Familie
  • Pflege
  • Vitalität
  • Ehrenamt
  • Hobby
  • Haustiere etc. …

Denn jeder hat ein Vereinbarkeitsthema. Auch wenn noch nicht, dann auf jeden Fall bald – und darauf müssen Unternehmen sich schon heute proaktiv einstellen. Denn das entscheidet auch über deinen zukünftigen Erfolg, dein Ansehen bei Partnerinnen, Zulieferern ebenso wie beim Mitbewerb – und damit nicht zuletzt über deine Arbeitgeberattraktivität.

2. Und deine Vereinbarkeit?

Du fühlst dich verantwortlich und bist es vielleicht auch für dein Team, dein Kollegium oder dein Unternehmen – als Führungskraft, BQM-Verantwortliche*r oder Unternehmer*in?
Für dich sind die Menschen die wichtigste und wertvollste Ressource, denn du weißt, dass du ohne sie nie erfolgreich sein kannst?
Du hast genug Schmerz erlebt und gesehen und daraus den nötigen Mut und Willen entwickelt, um wirklich in Sachen Vereinbarkeit eine Veränderung in eurer Firmenkultur zu bewirken?

Dann bist du bei mir richtig!

Lass uns persönlich sprechen – such dir hier direkt deinen Termin für ein 30-minütiges kostenloses Strategiegespräch mit mir – am Telefon oder via Zoom.

3. Unsere Zukunft

»Es ist nicht die stärkste Spezie die überlebt, auch nicht die intelligenteste, es ist diejenige, die sich am ehesten dem Wandel anpassen kann.«

Charles Darwin

Wer ein Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen will, kommt an Vereinbarkeit nicht vorbei. Allerdings gibt es nicht das eine „Vereinbarkeitswundermittel“ – sondern nur verschiedene Werkzeuge, die richtig kombiniert perfekt sind für dich, dein Unternehmen und deine individuelle Situation.

Wenn du gern wissen möchtest, wo mein Ansatz schon gut funktioniert hat, sprich mich gern wegen einer Referenz an.

4. Meine persönliche Vereinbarkeitsthematik

… fasse ich so zusammen:

My babies, my books, my business.

2012 habe ich mich freiwillig aus dem angestellten Verhältnis als Marketingleiterin verabschiedet. Seither bin ich Businessberaterin und -mentorin, Autorin und mittlerweile zweifache Mama unterwegs.

Ja, das sind drei Dinge auf einmal und nein, nichts davon mache ich „Vollzeit“ – dafür alles als Vollblut-Entrepreneurin.

Mir ist es einfach wichtig, dass jeder Mensch seine Talente und Stärken optimal einbringen kann in den Job und im Einklang mit seinen / ihren persönlichen Prioritäten und Werten.

Daraus entsteht für mich der größte Gewinn für Unternehmen und Gesellschaft. Deshalb habe ich 2021 den ersten Vereinbarkeitskongress.online initiiert.

5. Du als Leuchtturm

Du willst also mit deinem Unternehmen zu einem Leuchtturm in Sachen Vereinbarkeit werden? Dann lass uns loslegen:

Starte noch heute mit dem Mentoringprogramm und wir werden gemeinsam die hellsten Lichter unter deinen Mitarbeitenden identifizieren, gemeinsam eine Vision und Strategie entwickeln, diverse Strohfeuer entzünden – und ich verlasse euch nicht eher, als dass ihr einen Flächenbrand für mehr Vereinbarkeit erlebt!

Und nein, das ist kein Standardprogramm: Damit du genau das von mir erhältst, was du für deine Herausforderung brauchst, sprechen wir über deine Erwartungen und konkreten Bedürfnisse in der Vorbereitung. So kannst du sicher sein, dass deine speziellen Anforderungen im Rahmen des Mentorinprogramms im Fokus stehen und die Vision genau auf euch abgestimmt ist.

Bereit? Dann Leinen los! Hier geht’s zu deinem ersten (kostenlosen) Strategiegespräch:

6. Ein Schritt vor dem ersten

Das Konzepte des großen Mentoring-Programms ist (noch) nichts für dich? Und auch die Mini-Kreuzfahrt oder der Schnupper-Workshop treffen nicht ins Schwarze? Dann sprich mich an – gemeinsam finden wir eine optimale Lösung.

Wie wäre es z.B. für den Anfang mit einem 1:1 Führungscoaching – nur du und ich? Und danach setzen wir gemeinsam Segel für dein Unternehmen Richtung Vereinbarkeit!

7. Vertraulichkeit

Absolute Diskretion ist für mich selbstverständlich und die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Ich biete dir einen sicheren Raum: In unserer Zusammenarbeit darfst du Sorgen und Missmut teilen, Gedanken denken und aussprechen, für die dir bisher noch ein Ohr fehlte. Mit mir kannst auch du neue Wege gehen.

Auch wenn die Kurve von Veränderung häufig läuft von „ah, ja, das will ich“ über „oh, nein, aua, das will ich doch nicht“ hin zu „wow, das wollte ich schon immer“. Gemeinsam schaffen wir das.

Und sollte sich der Bedarf ergeben, dass jemand anders besser für dich wäre, habe ich ein großes Expertennetzwerke, die ich dir zur gegebenen Zeit gern empfehle.

Sag mir, womit und wie du loslegen willst.
Ich freu mich auf deine Herausforderung

Deine Amélie